Aktuelles

10.12.2013 Zwei Vorträge zu Jemen an der Universität Wien

Dr. George Hatke hält im Rahmen des“ International Congress: The Archaeology of North Arabia: Oases and Landscapes“ einen Vortrag  über “Arabia between the Lakhmids, Himyarites, and Sasanids“

(Samstag, 16 Uhr)

Und spricht Dienstag, 10.12. zu: “Himyar and Aksum: South Arabian-Ethiopian Relations in the 6th Century CE.

ansehen

28.11.2013 BRITISH-YEMENI SOCIETY CELEBRATES FIRST YEMENI WOMAN HONOURED BY THE QUEEN

ansehen

28.11.2013 Einladung zu Vortrag von Vision Hope International

"Integrierte Not- und Übergangshilfe und nachhaltige Entwicklung durchgeführt von der INRO Vision Hope International e.V. in der Republik Jemen." ansehen

13.11.2013 Veranstaltung der Universität Wien

Hier die Ankündigung einer von der Universität Wien organisierten Veranstaltung: ansehen
(Bei Interesse bitte um Anmeldung)

05.08.2013 Yemen today magazine July 2013

Beitrag von Nouria Nagi ansehen

04.07.2013 Bericht zum Jemenfest

Am 29.6.2013 fand das jährliche Fest der ÖJG in der Spitzermühle in Eisenstadt statt.
Knapp 100 Gäste aus verschiedenen Teilen Österreichs und aus dem Ausland waren zusammengekommen.

Der Präsident der Deutsch-Jemenitischen Gesellschaft hat mit seiner Frau unsere Einladung angenommen und beide waren von dem Fest begeistert und vor allem war er über die große jemenitische Gemeinde erfreut.
Ein jemenitischer Suq bot zahlreiche Produkte, die von den Müttern der YERO Kinder in Sanaà erzeugt wurden, u.v.m.

Ca. 20 Kinder konnten sich auf dem Areal austoben.
Es war einfach ein schönes Fest!

Bilder des Jemenfests 2013

18.06.2013 Order of the British Empire

Nouria Nagi, die Leiterin von YERO, hat von Königin Elizabeth den Order of the British Empire verliehen bekommen.

Im Namen aller Mitglieder der ÖJG gratulieren wir herzlichst und freuen uns sehr, dass die Verdienste dieser unermüdlich für so viele Kinder tätigen Frau jetzt auch eine offizielle Würdigung erfahren.

Anhänge:

Supplement No. 1
The London Gazette
Yemen Today

30.05.2013 Jemenfest 2013

Einladung Jemenfest

28.01.2013 Tawakkol Karman says to the Security Council : Saleh must quit politics

PDF Lesen (original Englisch)